Celebrity Cruises

FAM-Trip – Eindrücke von Christian Freyer

Zum Autor: Christian Freyer ist gelernter Reiseverkehrskaufmann und arbeitet bei Schmetterling International im Touristischen Buchungscenter als Team-Koordinator.

Liebe Schmetterlinge,

die Edge-Klasse verbindet modernste, nachhaltige Technik mit sehr viel Eleganz und Style. Wer die Gemütlichkeit und den Luxus kleiner Schiffe mag, diese aber beengend findet, ist auf den mittelgroßen Schiffen der Celebrity Cruises Flotte genau richtig.

Die Infinity Veranda Kabinen finde ich genial: Mit nur einem Knopfdruck wechselt man zwischen einer Kabine mit offener Veranda oder einer geschlossenen Glasfront.

Besonders beeindruckt hat mich das smarte Design, das es jedem Gast ermöglicht seine Kreuzfahrt auf ganz eigene Art zu genießen: Hier findet man viel Ruhe und Entspannung und im selben Maße auch ein lebendiges Schiff mit großen Entertainment-Angebot. Dabei kommen sich die beiden Optionen nie gegenseitig in die Quere und können uneingeschränkt genossen werden.

Restaurants, Cafés und Bars verteilen sich über das ganze Schiff und haben immer ihre eigene Dynamik – was zum einen für eine angenehme Verteilung der Gäste aber auch für viel Abwechslung sorgt. Da dieses Konzept gut funktioniert, finde ich es sehr positiv, dass Celebrity Cruises auch bei den älteren Schiffsgenerationen noch einmal ans Reißbrett geht und diese an die Edge-Klasse anpasst.

Das Bordleben sticht aus meiner Sicht besonders durch ein weltoffenes Flair heraus. Diversität erlebt man hier sowohl bei den Gästen wie auch bei der Crew. Schön, dass dies nicht nur eine PR-Worthülse ist, sondern tatsächlich auch an Bord spürbar ist.

Basierend auf meinen gesammelten Eindrücken empfinde ich Celebrity Kreuzfahrten besonders geeignet für Menschen und Pärchen aus den Generationen X und Y, die ein weltoffenes, nicht zu steifes und stilvolles Flair mit internationalem Austausch suchen.

Celebrity Cruises zeigt sich für diese Zielgruppe als starkes Produkt, welches passenden Kunden offensiv angeboten werden sollte – denn dieser Zielgruppe fehlt häufig das Bewusstsein darüber, dass Kreuzfahrten ihr verstaubtes Image längst abgeschüttelt haben und modern und lebendig sein können. Hier sehe ich für alle Reisebüros ein großes Potential Kunden aus diesen Generationen zu aktivieren und sie mit einem passenden Produkt glücklich zu machen und zu binden.

Viele Grüße

Ihr Team von und Schmetterling Tourism