Reisebüro-Kooperation / Partner werden:

Besondere Inforeise in Grönland mit HX Hurtigruten Expeditions – unser Nachbericht
Abenteuer Grönland: An Bord der hochmodernen MS Fridtjof Nansen
Eine kleine, ausgewählte Gruppe von Schmetterling Partnern hatte das Privileg, an einer ganz besonderen Inforeise mit HX Hurtigruten Expeditions teilzunehmen – der ersten ihrer Art mit einer deutschen Reisebüro-Kooperation überhaupt. Ziel: das faszinierende Grönland.
An Bord der hochmodernen MS Fridtjof Nansen ging es 12 Tage lang tief hinein in die arktische Wildnis – vorbei an gewaltigen Gletschern, durch die eisige Diskobucht und bis ins malerische Uummannaq. Bereits der Erstflug mit Air Greenland ab Nuuk war ein Highlight, gefolgt von einem herzlichen Empfang durch prominente Vertreter Grönlands – darunter Influencerin Q’s Greenland und die Designerin der Modemarke Isaksen.
Auf Zodiac-Anlandungen erkundeten die Teilnehmenden die eindrucksvolle Natur Grönlands hautnah – und immer wieder kreuzten neugierige Wale ihren Weg. Fachlich fundierte Workshops an Bord sowie inspirierende Themenabende unter der Mitternachtssonne rundeten das Erlebnis ab.
„Diese Reise war mehr als nur eine Inforeise – sie war eine Entdeckungsreise in eine andere Welt. Die Kombination aus Natur, Wissen und Begegnungen war einfach einzigartig“, sagt Ömer Karaca, Geschäftsführer von Schmetterling International.
Ein herzliches Dankeschön geht an das Team von HX für die professionelle Umsetzung und das Vertrauen in diese besondere Kooperation – ein echtes Highlight im Schmetterling Kalender!