Technology, Xena

Beratungs- und Vergleichssystem XENA mit neuen Features

Multiroom-Abfrage, Flugselektion nach Wunschzeiten und einfachere Suchfunktion – das Beratungs- und Vergleichssystem XENA wird um neue, praxisrelevante Funktionen erweitert – Mitte Juni 2022 geht das neue XENA live

Geschwand, 8. Juni 2022 Nach enger Bedarfsabstimmung mit den Partnerreisebüros erhält das Beratungs- und Vergleichssystem XENA neue Funktionen, die die Arbeit am Counter noch leichter und komfortabler machen. Als Highlight der jüngsten Neuerungen ist eine Multiroom-Abfrage integriert, mit der bis zu vier Hotelzimmer gleichzeitig abgefragt werden können. Unterschiedliche Zimmerkategorien und Anzahl der Personen pro Zimmer können dabei frei miteinander kombiniert werden. Die Multiroom-Abfrage erleichtert die Suche ganz erheblich, wenn Familien oder Freunde zusammen verreisen.

Suchmaske jetzt deutlich übersichtlicher

Eine weitere Neuerung beim jüngsten XENA-Update: Flüge lassen sich bei der Abfrage jetzt nach Wunschzeiten selektieren. Mit wenigen Klicks lässt sich die Flugsuche auf den vom Kunden gewünschten Zeitraum einschränken. Außerdem wurde die Suchmaske in XENA optimiert: Für erweiterte Abfragen öffnet sich jetzt ein Fenster, so dass die Suchmaske weniger komplex und deutlich übersichtlicher geworden ist.

Freischaltung der XENA-Updates Mitte Juni

Die neuen XENA-Updates – von den Partnerreisebüros sehnlichst erwartet – werden Mitte Juni 2022 freigeschaltet. Vor wenigen Monaten wurde bereits neu eine intelligente Gruppierfunktion integriert, mit der sich die Angebotsvielfalt unter anderem nach Flugzeiten, Zimmerkategorie und Verpflegungsart clever eingrenzen lässt. Darüber hinaus wurden die Vakanzprüfung bzw. -anzeige optimiert und die Suchparameter um die Funktion „Teilaktualisierung“ ergänzt, so dass einzelne Bereiche wie Region, Hotelauswahl und Angebote während der Beratung aktualisiert werden können, ohne dass die gesamte Suche zurückgesetzt wird.

Wir arbeiten beständig an der Erweiterung und Optimierung unserer Technologielösungen und sind dabei mit den Anwendern im engen Austausch, damit alle Anforderungen aus der Praxis bestmöglich erfüllt werden“, erklärt Ömer Karaca, Geschäftsführer und IT-Chef bei Schmetterling.

Kundenberatung am Counter wird erleichtert

Neben dem kompletten Veranstaltersortiment stehen in XENA umfangreiche Hotelbeschreibungen, -bilder und -bewertungen, integrierte Ferienkalender, Kartenansichten und mehr zur Verfügung, um die Kundenberatung am Counter zu erleichtern. Die über XENA erstellten Angebote können mit nur einem Klick direkt ins Schmetterling eigene Reservierungssystem NEO, an Paxconnect oder alle anderen gängigen Reservierungssysteme übergeben werden.

Über Schmetterling International

Schmetterling International ist das größte unabhängige und inhabergeführte Touristik-Vertriebsunternehmen Deutschlands. Als Komplett-Dienstleister für Reisebüros vereint Schmetterling International in fünf Geschäftsbereichen die gesamte Welt der Touristik unter einem Dach: Tourism, Technology, Fulfillment, Versicherungsmakler, Gruppenreisen. Schmetterling International ist ein Familienunternehmen und wurde 1968 von Willi Müller gegründet. Tochter Anya Müller-Eckert führt das Unternehmen in der zweiten Generation. Im Januar 2022 wurde außerdem Ömer Karaca in die Geschäftsleitung berufen.