ERSTER DIGITALER ENDKUNDENABEND AM 9. DEZEMBER 2021

Neues Format für GO4IT-Kunden erfolgreich gestartet!

über 350 Anmeldungen
zahlreiche Kundenkontakte und erste Buchungserfolge
positive Resonanzen seitens Kunden und Reisebüropartner

Liebe Schmetterlinge,

mit unserer Omnichannel-Lösung GO4IT unterstützen wir Sie dabei – gerade in der aktuellen Zeit – den persönlichen Kontakt zu Ihren Kunden zu halten und Sie mit dem Puls der Zeit gegenüber den zahlreichen Online-Portalen konkurrenzfähig zu machen. Mit GO4IT erreichen Sie Ihre Kunden überall dort, wo sie sind. Neben unseren zentral gesteuerten und personalisierten Endkundenmailings mit attraktiven Angeboten, die Ihr Kunde auf Ihrer Reisebüroseite buchen kann, einer modernen QUADRA-Homepage und zahlreicher weiterer verkaufsunterstützender Maßnahmen erweitern wir unserer Leistungen in Zusammenhang mit GO4IT stetig für Sie weiter.

Genau mit diesem Ziel haben wir gemeinsam mit dem Kreuzfahrtanbieter nicko cruises vergangenen Donnerstag erfolgreich den ersten digitalen Kundenabend für alle an GO4IT teilnehmenden Reisebüros durchgeführt. Die Organisation, die Einladung per E-Mail, der Versand des Teilnahmelinks und das gesamte Teilnehmermanagement übernahmen wir bei Schmetterling zentral. Das Besondere: Aus Endkundensicht ist bei jedem Mailing das eigene Schmetterling-Reisebüro Absender und Kontaktadresse, womit der Fokus wieder bei dem persönlichen Kontakt zwischen dem Reisebüropartner und seinen Kunden liegt.

Über 350 Kunden zeigten sich interessiert und meldeten sich für den ersten Online-Kundenabend mit nicko cruises und den Schmetterling Büros an. Thomas Majer, Regional Sales Manager bei nicko cruises, begeisterte die Kunden mit seinem umfassenden Insiderwissen zu den Schiffen, Routen und Geheimtipps um die Reisemöglichkeiten mit den Produkten von nicko cruises und führte die Teilnehmer visuell von Deck zu Deck durch das Schiff. Spezifische Fragen zu Einzelpreisen an Bord, der Kleiderordnung oder technischen Details wie die Motorleistung der Ausflugsboote, hat er auf Anhieb beantwortet und den Teilnehmern noch ein paar persönliche Geheimtipps mitgegeben.

Inspiration für Urlaubspläne ganz bequem abends auf der Couch – Insbesondere für beratungsintensive Produkte eignet sich solch ein Kundenabend mit Verbindung zu Ihrem Reisebüro hervorragend. Gebucht wird im Anschluss selbstverständlich nirgendwo anders als in Ihrem Reisebüro! Dies wird auch nach der Veranstaltung nochmals sichergestellt, denn die Kunden erhalten nach der Online-Veranstaltung ein Nachfassmailing im Namen ihres Reisebüros, mit einem vom Veranstalter gewährten Preisvorteil für Buchungen der vorgestellten Produkte – einzulösen  in ihrem Reisebüro.

Sowohl unsere GO4It-Partner als auch deren Kunden äußerten sich begeistert zu dem neuen Format. Der Abend und seine Inhalte wurden als „innovativ“ und „sehr interessant“ bezeichnet. Die ersten Rückmeldungen der Kunden führten bereits zu Buchungen. Sowohl Reisebüros und als auch Kunden wünschen sich eine Wiederholung.

Daher planen wir das Format des digitalen Kundenabends auch im neuen Jahr für GO4IT-Kunden anzubieten.

Hier können Sie sich die Aufzeichnung vom ersten Termin ansehen:

Sie sind noch kein GO4IT-Kunde? Informieren Sie sich gerne unter