GO4IT - Schmetterling subventioniert Omnichannel-Lösung für seine Reisebüropartner

Kleiner Preis für große Leistung: Schmetterling subventioniert Omnichannel-Lösung für seine Reisebüropartner

Kostenlose Testphase für GO4IT geht in die letzte Verlängerung bis Ende September – Preis ab 14,90 pro Monat ab dem 1. Oktober 2021 ist von Schmetterling Kooperation stark subventioniert – Erfolgsbilanz bestätigt Effizienz der Marketing-Maßnahmen

Geschwand, 9. September 2021. Am 30. September 2021 endet die kostenlose Testphase für GO4IT, die Omnichannel-Lösung der Schmetterling Kooperation. Seit der Produktlancierung im Herbst 2020 wurde die kostenfreie Testphase aufgrund der Corona-Pandemie immer wieder verlängert. Jetzt gibt Schmetterling den ab 1. Oktober 2021 geltenden Preis für Mitglieder der Kooperation bekannt: Zu sensationell niedrigen Monatskosten ab 14,90 Euro netto können Reisebüros GO4IT einsetzen. Das Paket mit voll automatisierten Prozessen besteht aus drei großen, miteinander verknüpften Bausteinen: einer modernen QUADRA-Homepage, dem ARGUS-Midoffice-System samt E-Mail-Marketing und Performance Dashboard sowie umfassenden Online-Marketing-Leistungen.

Unterstützung für verzahnten On- und Offline-Vertrieb der Reisebüropartner

„Wir haben uns bewusst dazu entschieden, den Preis klein zu halten, um unsere Reisebüropartner für die Zukunft eines eng verzahnten On- und Offline-Vertriebs massiv zu unterstützen“, erklärt Ömer Karaca, Geschäftsbereichsleiter Schmetterling Technology. Der günstige Monatspreis für GO4IT wird von der Schmetterling Kooperation stark subventioniert und liegt deutlich unter den Preisen anderer Reisebürokooperationen. Außerdem verzichtet Schmetterling auf eine umsatzabhängige Preisstaffelung.

Endkunden werden im Namen und mit Absender des Reisebüros angesprochen

Der Einsatz von GO4IT bedeutet für die teilnehmenden Reisebüropartner eine aktive Verkaufsunterstützung und Stärkung der Kundenbindung, denn die Endkunden werden über alle Kanäle – online im Web, auf Social Media-Plattformen und mobil – angesprochen. Zentrales Element bei Schmetterling: Der Kunde wird ausschließlich im Namen und mit dem Markenauftritt des Reisebüros kontaktiert. Der redaktionelle Content zur Urlaubsinspiration und die Reiseangebote aus dem Newsletter-Marketing werden auf den einzelnen Homepages ausgespielt und sind direkt buchbar. „Wir kümmern uns um die Technik und übernehmen als Dienstleister umfangreiche Online-Marketing-Leistungen. Das Reisebüro kann die Erfolge kontrollieren – und sich ansonsten gelassen zurücklehnen“, erläutert Karaca.

Überdurchschnittliche Öffnungsraten und sichtliche Resonanz in Form von Buchungen

Die Angebots-Newsletter von Schmetterling sind ein Erfolgsmodell: Im Durchschnitt erreichen die zentralseitig erstellten E-Mails bereits 300.000 Kunden pro Ausgabe – Tendenz stark steigend. Die Öffnungsrate liegt bei deutlich über 35 Prozent und damit über dem branchenüblichen Schnitt. Die fast 250 bisher teilnehmenden Reisebüros der Schmetterling Kooperation bestätigen eine sichtliche Resonanz in Form von Buchungen und positiven Kunden-Feebacks:„Bei unseren Kunden kommen die Mailings sehr gut an, die Öffnungsrate ist hervorragend“, sagt Nicole Hoffmann vom Reisebüro aventours – Die Reisedesigner. Sie wählt ihre Empfängerliste je nach Thema des Newsletters aus. „Und das Beste: Es haben sich viel mehr Kunden auf die E-Mail Aktionen bei mir gemeldet, als ich gedacht hätte. Einige davon mit bereits umgesetzten Buchungen“, so Hoffmann weiter.

Über Schmetterling International

Schmetterling International ist das größte mittelständische, unabhängige und inhabergeführte Touristik-Vertriebsunternehmen in Deutschland und Europa. Als Komplett-Dienstleister für Reisebüros vereint Schmetterling die gesamte Welt der Touristik unter einem Dach: Tourism, Technology, Fulfillment, Versicherungsmakler, Gruppenreisen. Die Schmetterling International GmbH & Co. KG beschäftigt in Geschwand bei Nürnberg rund 300 hoch qualifizierte Mitarbeiter und entwickelt sich seit über zehn Jahren besser als der Wettbewerb. Schmetterling ist ein Familienunternehmen und wurde 1968 von Willi Müller gegründet. Tochter Anya Müller-Eckert führt das Unternehmen in der 2. Generation.