Cookie Consent by PrivacyPolicies.com

Im Zeichen der Digitalisierung – über 1.000 Anmeldungen für über 30 Online-Schulungen: Schmetterling Online Days ein voller Erfolg

Über 1.000 Anmeldungen zu den Schmetterling Online Days vom 10. bis 12. März  –  über 30 Online-Veranstaltungen für bestehende Kunden und Interessenten  –  Schmetterling Happy Hour für digitalen Austausch und Networking

Der digitale Wandel rückt in den Mittelpunkt vieler Reisebüros: Viele Abläufe werden ins Virtuelle verlagert, um auch künftig effizient aufgestellt zu sein. Diese digitalen Prozesse erleichtert Schmetterling mit seinen Softwarelösungen und weiteren Produkten. Damit sich Reisebüros – ausführlich und kostenlos – darüber informieren können, finden die Schmetterling Online Days vom 10. bis zum 12. März statt.

Über 1.000 Anmeldungen für über 30 Online-Veranstaltungen

Für die einzelnen Schulungen verzeichnete Schmetterling in den vergangenen Tagen einen Anmelde-Boom. Insgesamt über 1.000 Anmeldungen konnten bis Mittwochvormittag entgegengenommen werden – Tendenz weiterhin steigend.

Seit Mittwoch und am Donnerstag und Freitag sind insgesamt über 30 Online-Veranstaltungen geplant, unterteilt in Online-Präsentationen für Neukunden und Webinare für bestehende Technik-Kunden.

Schmetterling-Technik genau erklärt – und noch mehr

In den Online-Präsentationen stellt Schmetterling Neukunden seine digitalen Lösungen vor: Sie lernen die Software unverbindlich kennen. Online-Präsentationen werden für das Mid- & Backoffice ARGUS, das Hotel-Buchungssystem Beds and More und die Flug-IBE SKYBUTLER, das Online-Marketing-Paket GO4IT sowie das Beratungs- und Vergleichssystem XENA in Kombination mit dem Reservierungssystem NEO angeboten. Zudem informiert Schmetterling Gruppenreisen, wie mit dem Produkt Gruppenreisen Erlöse gesteigert werden können.

Zu allen Technik-Produkten werden außerdem Webinare für bestehende Kunden angeboten, in denen die Schmetterling Experten wichtige Tipps und Kniffe der einzelnen Software-Lösungen präsentieren. Die Themen Datenpflege und Customer-Relationship-Management sind besonders beliebt.

Das Webinar „Fragen und Antworten zum Kollektivvertrag“ stößt ebenfalls auf eine hohe Nachfrage. Darin stellt Schmetterling  die neue Form der Zusammenarbeit mit Veranstaltern vor und beantwortet Fragen zum Thema.

Networking und digitaler Plausch: die Schmetterling Happy Hour

Neben allen nützlichen Informationen rund um Schmetterling Produkte schafft das Geschwander Unternehmen mit der Schmetterling Happy Hour auch einen digitalen Raum zum Austausch. Am Mittwoch ab 17 Uhr ist das virtuelle Get Together für Reisebüros und Schmetterling Mitarbeiter geplant.

In verschiedenen Areas stehen Ansprechpartner der Schmetterling Kooperation für einen digitalen Plausch bereit. Im Vordergrund steht dabei der direkte Kontakt mit Partnern und eine schöne, gemeinsame Zeit.

Näheres zu den Schmetterling Online Days erfahren Sie hier.

Über Schmetterling International

Schmetterling International ist das größte mittelständische, unabhängige und inhabergeführte Touristik-Vertriebsunternehmen in Deutschland und Europa. Als Komplett-Dienstleister für Reisebüros vereint Schmetterling die gesamte Welt der Touristik unter einem Dach: Tourism, Technology, Fulfillment, Versicherungsmakler, Gruppenreisen. Die Schmetterling International GmbH & Co. KG beschäftigt in Geschwand bei Nürnberg über 360 hoch qualifizierte Mitarbeiter und wächst seit über zehn Jahren stärker als der Wettbewerb. Schmetterling ist ein Familienunternehmen und wurde 1968 von Willi Müller gegründet. Tochter Anya Müller-Eckert führt das Unternehmen in der 2. Generation.

Menü