Investitionen in Digitalisierung: Schmetterling schult 350 Reisebüros zu förderfähigen Maßnahmen bei der Ü III

Welche Maßnahmen zur Digitalisierung im Rahmen der Überbrückungshilfe III ansetzbar sind, hat Schmetterling in anschaulichen Webinaren rund 350 Reisebüros erfolgreich näher gebracht – Individuelle Bedarfsanalysen können noch bis 15. Juni 2021 abgerufen werden

 

Geschwand, 27. Mai 2021. Anschaulich und praxisorientiert: Schmetterling hat im Mai in zwei Webinaren rund 350 Reisebüros dazu geschult, welche Maßnahmen zur Digitalisierung im Rahmen der Überbrückshilfe III förderfähig sind. Dazu zählen beispielsweise Investitionen zur Optimierung von Arbeitsprozessen, für die Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit, in intelligente Techniken für einen besseren Service oder die Digitalisierung von Geschäftsprozessen. Mit Praxisbeispielen und Argumentationshilfen hat Schmetterling die entsprechenden Tools und Produkte vorgestellt, die diesen Zielvorgaben entsprechen und – nach Prüfung durch Steuerberater und Wirtschaftsprüfer – im Rahmen der Ü3 ansetzbar sind. Im Anschluss an die Webinare konnten sich die teilnehmenden Reisebüros ein auf ihren individuellen Bedarf zugeschnittenes Maßnahmenpaket zur Digitalisierung im Reisebürovertrieb erstellen lassen.

„Uns haben sehr viele Anfragen erreicht. Viele der teilnehmenden Reisebüros haben erkannt, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, um in Digitalisierung zu investieren, denn der Staat fördert die Maßnahmen massiv“, sagt Ömer Karaca, Geschäftsbereichsleiter Technology bei Schmetterling. Die Überbrückungshilfe III deckt den Zeitraum von Januar bis Juni 2021 ab, das heißt, Neuverträge müssen inklusive Zahlung bis zum 30. Juni 2021 abgeschlossen sein.

Individuelle Bedarfsanalyse bis Mitte Juni

Bis zum 15. Juni 2021 können sich Reisebüros der Kooperation noch zum Thema Digitalisierung beraten lassen und eine individuelle Bedarfsanalyse anfragen. Kontakt Schmetterling Technologievertrieb: E-Mail: vertrieb@schmetterling.de, Telefon: 09197 / 62 82-650. Das Webinar ist bei YouTube hinterlegt: https://www.youtube.com/watch?v=iuyfz-pi_Ko. Informationen zum Technologiepaket von Schmetterling können zudem unter www.go-suite.com abgerufen werden.

Über Schmetterling International

Schmetterling International ist das größte mittelständische, unabhängige und inhabergeführte Touristik-Vertriebsunternehmen in Deutschland und Europa. Als Komplett-Dienstleister für Reisebüros vereint Schmetterling die gesamte Welt der Touristik unter einem Dach: Tourism, Technology, Fulfillment, Versicherungsmakler, Gruppenreisen. Die Schmetterling International GmbH & Co. KG beschäftigt in Geschwand bei Nürnberg rund 300 hoch qualifizierte Mitarbeiter und entwickelt sich seit über zehn Jahren besser als der Wettbewerb. Schmetterling ist ein Familienunternehmen und wurde 1968 von Willi Müller gegründet. Tochter Anya Müller-Eckert führt das Unternehmen in der 2. Generation.