Kroatiens Küstenlandschaft per Schiff erkundet: exklusive Inforeise mit Schmetterling und I.D. Riva Tours

Einzigartige Küstenlandschaft Kroatiens mit einer Schifffahrt kennengelernt – Führungen und Hotelbesichtigungen in vielen Städten – Kajak-Tour auf dem Zrmanja-Fluss und interessante Vorträge zur Weiterbildung

Geschwand, 20. November 2019. Vom 18. bis zum 26. Oktober hatten 22 Schmetterlinge die Gelegenheit, Kroatiens Adriaküste mit dem Schiff MY Vita zu erkunden. Neben dem tollen Panorama bot Schmetterling International zusammen mit I.D. Riva Tours ein attraktives Programm, das unter anderem Stadtführungen, Hotelbesichtigungen und eine Kajak-Tour beinhaltete.

Kroatische Städte und traditionelle Gebäckherstellung

Während der Inforeise konnten die Teilnehmer verschiedene kroatische Städte genauer kennenlernen. Unter anderem stand ein Stadtspaziergang durch Krk, Opatija und Rijeka auf dem Programm, auch Rab und Zadar konnten besichtigt werden. In den einzelnen Städten hatten die Schmetterlinge zudem immer wieder die Möglichkeit, einzelne Hotels genauer unter die Lupe zu nehmen.

Eines der Highlights war der Besuch der „Kuca Rabske Torte“ in Rab. Dort erfuhren die Teilnehmer alles zur traditionellen Gebäckherstellung und konnten bei der Produktion zusehen. Anschließend gab es verschiedene Kekse zum Probieren und eine Einkaufsmöglichkeit der Spezialitäten vor Ort.

Action beim Rafting und Wissenswertes beim Workshop

Nahe Zadar nahm die Reisegruppe bei idealen Wetter- und Wasserbedingungen an einer Kajak-Tour teil. Per Boot lernten die Schmetterlinge paarweise in insgesamt vier Stunden die schöne Natur kennen. Auf der Tour meisterte die Gruppe Stromschnellen – und einige sogar einen drei Meter hohen Wasserfall.

Nicht nur beim Rafting konnten die Teilnehmer das klare Wasser genießen, auch auf dem Schiff wurden Stopps zum Schwimmen eingelegt. Bei hervorragender Verpflegung und freundlichem Service auf dem Schiff konnten die Schmetterlinge auch mehreren Vorträgen zu verschiedenen Destinationen sowie dem Schmetterling Workshop lauschen.

Dabei erfuhren die Teilnehmer alles zu den jüngeren Kunden-Generationen – vor allem die Nutzung der sozialen Medien wurde unter den Expedienten diskutiert. Schmetterling bietet dafür mit seinem Kampagnenpartner passgenaue Social-Media-Vorlagen, die von allen Schmetterling Reisebüros nutzbar sind.

Ein Bild von der Inforeise mit den teilnehmenden Schmetterlingen finden Sie hier.

Hier geht’s zum gesamten Programm der exklusiven Inforeise mit I.D. Riva Tours.

Über Schmetterling International:

Schmetterling International ist das größte mittelständische, unabhängige und inhabergeführte Touristik-Vertriebsunternehmen in Deutschland und Europa. Als Komplett-Dienstleister für Reisebüros vereint Schmetterling die gesamte Welt der Touristik unter einem Dach: Tourism, Technology, Fulfillment, Versicherungsmakler, Gruppenreisen. Die Schmetterling International GmbH & Co. KG beschäftigt in Geschwand bei Nürnberg über 400 hoch qualifizierte Mitarbeiter und wächst seit über zehn Jahren stärker als der Wettbewerb. Schmetterling ist ein Familienunternehmen und wurde 1968 von Willi Müller gegründet. Tochter Anya Müller-Eckert führt das Unternehmen in der 2. Generation.