Kulturelle Highlights und authentische Erfahrungen: exklusive Inforeise mit Schmetterling und Trias Travel nach Sri Lanka

11 Schmetterlinge erlebten acht Tage lang Sri Lanka von einer ganz besonderen Seite – offene Gastfreundlichkeit der Einheimischen – Besichtigung kultureller Highlights mit der Felsenfestung Sigiriya und dem Zahntempel – Glamping und Safari in Nationalparks und Kennenlernen der artenreichen Tierwelt

Geschwand, 28. Oktober 2019. Wer Sri Lanka – die Perle im indischen Ozean – besucht, erlebt ein facettenreiches Land voller Farben und beeindruckender Schönheit. Zusammen mit Netzwerkveranstalter Trias Travel organisierte Schmetterling International vom 22. September bis zum 1. Oktober für insgesamt 11 Teilnehmer eine exklusive Inforeise auf die Insel südlich von Indien.

Gastfreundlichkeit und kulturelle Highlights

Von Anfang an begeistert zeigte sich die Gruppe von den besonders gastfreundlichen Einheimischen. Beim Besuch eines Handwerkerdorfes mit Trommelherstellung, aber auch bei einem spontanen Mittagessen am Straßenrand, erfuhren die 11 Teilnehmer Näheres zum Land und dessen Kultur aus erster Hand. Auf der erlebnisreichen Rundreise gab es die größten kulturellen Highlights Sri Lankas zu bestaunen, so zum Beispiel die antike Stadt Anuradhapura, die Felsenfestung Sigiriya sowie den Dambulla-Höhlentempel.

Ein weiterer Höhepunkt war der Besuch der Stadt Kandy und des dortigen Sri Dalada Maligawa, der weltweit als Zahntempel bekannt ist und den linken Eckzahn von Buddha beherbergt. Dort konnte die Gruppe eine Opfergabenzeremonie hautnah erleben. Besondere Eindrücke bescherte zudem die artenreiche Tierwelt, welche die 11 Schmetterlinge aus nächster Nähe erleben konnten: Mit den Übernachtungen im Wilpattu-Nationalpark und im Yala-Nationalpark inklusive Safari kam die Reisegruppe unter anderem Büffeln, Elefantenherden und Leoparden näher.

Schmetterling-Produkte: nah am Reisebüro und alles aus einer Hand


Die beeindruckende Landschaft bot einen idealen Rahmen für die Präsentation von Schmetterling-Neuigkeiten. Beispielsweise wurde mit dem Kampagnenpartner ein Tool vorgestellt, das Reisebüros hilft, Kunden über Social Media oder Mailings passgenau anzusprechen. Mit der goldenen Schmetterling-Vorteilskarte bietet die Kooperation ein neues Kundenbindungsinstrument an, welches bereits von vielen Teilnehmern aktiv genutzt wird. Die Techniklösungen aus einer Hand ermöglichen effizientes und angenehmes Arbeiten durch die enge Verzahnung der einzelnen Softwares.

Die teilnehmenden Reisebüros konnten viele positive Eindrücke mitnehmen: „Für mich war die authentische Rundreise von Trias Travel ein unvergessliches Erlebnis. Sri Lanka habe ich als absolut sicheres Reiseland kennengelernt“, sagt Petra Erndl vom Reisebüro Dullinger aus Hengersberg.

Ein Bild von der Inforeise mit den teilnehmenden Schmetterlingen finden Sie hier.

Das gesamte Programm zur exklusiven Inforeise mit dem Netzwerkveranstalter Trias Travel können Sie hier einsehen.

Über Schmetterling International:

Schmetterling International ist das größte mittelständische, unabhängige und inhabergeführte Touristik-Vertriebsunternehmen in Deutschland und Europa. Als Komplett-Dienstleister für Reisebüros vereint Schmetterling die gesamte Welt der Touristik unter einem Dach: Tourism, Technology, Fulfillment, Versicherungsmakler, Gruppenreisen. Die Schmetterling International GmbH & Co. KG beschäftigt in Geschwand bei Nürnberg über 400 hoch qualifizierte Mitarbeiter und wächst seit über zehn Jahren stärker als der Wettbewerb. Schmetterling ist ein Familienunternehmen und wurde 1968 von Willi Müller gegründet. Tochter Anya Müller-Eckert führt das Unternehmen in der 2. Generation.