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Schmetterling/QTA-Schulungen 2020: Jetzt anmelden!

Mit unserem Schulungsangebot wollen wir Ihnen die Möglichkeit geben, immer up to date zu sein und Ihren Arbeitsalltag zu erleichtern. Profitieren Sie von unseren Schulungen und nutzen Sie die Gelegenheit, Ihr Know-how zu erweitern und für Ihr Unternehmen zu gewinnen.

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Im Folgenden stellen wir Ihnen eine Schulung aus dem Schulungsprogramm von Schmetterling/QTA vor. Eine vollständige Übersicht finden Sie auf unserer Schmetterling Plattform unter „Information“ – „Akademie“ – „Schmetterling/QTA-Schulungen“.

Kundenreaktivierung – Inaktive Kunden sind ein Schatz

von Frieder Krauß

Seminar-Inhalte:
Einfach so irgendwelche Leute anrufen und was verkaufen wollen – das ist unangenehm für die Anrufer und für die Angerufenen. Darum soll es in diesem Seminar deshalb auch gar nicht gehen.

Genau so, wie Sie sich wünschen, das Ihre Kunden Ihnen treu bleiben, wünschen sich auch Ihre Kunden einen treuen Begleiter, der sie bezüglich Ihrer Reiseplanung an die Hand nimmt und sie proaktiv betreut. Alle Teilnehmer des Seminars erarbeiten sich im Laufe des Seminars nach theoretischen Präsentationsteilen und praktischen Diskussionen:

  • das Verständnis darüber, dass Kunden sich wie Stammkunden benehmen, wenn man sie auch
    wie Stammkunden behandelt.
  • die wichtige Erkenntnis, dass zu einer starken Kundenbeziehung immer zwei Parteien gehören.
  • die Motivation, Kunden proaktiv anzurufen und sie zuvorkommend, höflich und partnerschaftlich nach ihren aktuellen Reiseplanungen zu fragen.

Am Ende des Seminars können Sie:

  • regelmäßig im Verlauf des touristischen Jahres mit kleinstem Zeitaufwand dafür sorgen, dass Kund*innen gar nicht erst untreu werden können und Ihnen keine Buchung entgeht.
  • jederzeit inaktive Kund*innen mithilfe Ihres ganz persönlichen Telefonleitfadens reaktivieren und für sich zurückgewinnen.
  • endlich die verlorengeglaubten Stammkund*innen der in den Ruhestand verabschiedeten Kollegin zurückgewinnen.
  • „Wie war‘s“-Anrufe so planen und durchführen, dass Sie sich zukünftig Reaktivierungsanrufe sparen können, weil nach jedem Urlaub direkt der konkrete Verbleib bezüglich der nächsten Reise fest vereinbart
    wird.
  • der Zukunft mit neuem Selbstbewusstsein souverän ins Auge sehen – inaktive Kund*innen gehören der Vergangenheit an.

Sonstige Voraussetzungen:
Das Büro muss grundsätzlich über eine einigermaßen ordentliche Kundendatenbank verfügen. Nach dem Seminar sollen systematisch die Kund*innen angerufen werden, die bereits mindestens einmal eine nennenswerte Leistung (z. B. Pauschalreisebuchung ab €1.000.-) im Büro gebucht haben, die aber seit mindestens 8 Monaten nicht mehr gebucht oder angefragt haben.

Schon vor der Seminarteilnahme sollte also sichergestellt sein, dass eine derartige Selektion technisch machbar ist.

 

Verfügbare Schulungstermine:

  • 24.11.2020 in Köln
  • 26.11.2020 in München
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