Ömer Karaca übernimmt Ressort Reisebüro-Kooperation

Geschwand, 29. September 2023 – Die Entscheidung sich mit Beginn des neuen Geschäftsjahres aus der Quality Travel Alliance (QTA) zurückziehen, bringt personelle Veränderungen mit sich: Ömer Karaca, Geschäftsführer von Schmetterling International, wird ab sofort das Ressort Reisebüro-Kooperation übernehmen. In dieser Funktion wird er unter anderem für die Verhandlungen mit den Veranstaltern für die Schmetterling Reisebüro-Kooperation sowie für die alpha Reisebüropartner verantwortlich sein.

„Ich freue mich, dass Ömer diese Aufgabe übernimmt. Er ist ein hervorragender Verhandlungsführer und ein exzellenter Sparringspartner“, sagt Anya Müller-Eckert, geschäftsführende Gesellschafterin Schmetterling International GmbH & Co. KG. „Ich übergebe diesen Aufgabenbereich vertrauensvoll in seine Hände.“ Anya Müller-Eckert bleibt weiterhin im Unternehmen und kümmert sich um Strategie, Finanzen, Personal und Beteiligungen.

„Ich bin dankbar für das Vertrauen, das mir Anya entgegenbringt“, sagt Ömer Karaca, Geschäftsführer Schmetterling International GmbH & Co. KG. „Wir werden alles daransetzen, für die Schmetterling-Kooperations-Partner und für alpha Reisebüropartner auch künftig die besten Leistungen und Konditionen bei den Veranstaltern zu erzielen und uns gemeinsam erfolgreich weiterzuentwickeln.“

Über Schmetterling International

Schmetterling International ist das größte mittelständische, unabhängige und inhabergeführte Touristik-Vertriebsunternehmen in Deutschland und Europa. Als Komplett-Dienstleister für Reisebüros vereint Schmetterling die gesamte Welt der Touristik unter einem Dach: Tourism, Technology, Fulfillment, Versicherungsmakler, Gruppenreisen. Die Schmetterling International GmbH & Co. KG beschäftigt in Geschwand bei Nürnberg rund 300 hoch qualifizierte Mitarbeiter und entwickelt sich seit über zehn Jahren besser als der Wettbewerb. Schmetterling ist ein Familienunternehmen und wurde 1968 von Willi Müller gegründet. Tochter Anya Müller-Eckert führt das Unternehmen in der 2. Generation. Im Januar 2022 wurde Ömer Karaca in die Geschäftsführung berufen.