Verkaufstraining:

Kundenreaktivierung – Inaktive Kund*innen sind ein Schatz

von Frieder Krauß

QTA-Logo

Inhalte:

Einfach so irgendwelche Leute anrufen und was verkaufen wollen – das ist unangenehm für die Anrufer*innen und für die Angerufenen. Darum soll es in diesem Seminar deshalb auch gar nicht gehen. Genau so, wie Sie sich wünschen, dass Ihre Kund*innen Ihnen treu bleiben, wünschen sich auch Ihre Kund*innen einen treuen Begleiter, der sie bezüglich Ihrer Reiseplanung an die Hand nimmt und sie proaktiv betreut. Alle Teilnehmer*innen des Seminars erarbeiten sich im Laufe des Seminars nach theoretischen Präsentationsteilen und praktischen Diskussionen:

  • das Verständnis darüber, dass Kund*innen sich wie Stammkund*innen benehmen, wenn man sie auch wie Stammkund*innen behandelt.
  • die wichtige Erkenntnis, dass zu einer starken Kundenbeziehung immer zwei Parteien gehören.
  • die Motivation, Kund*innen proaktiv anzurufen und sie zuvorkommend, höflich und partnerschaftlich nach ihren aktuellen Reiseplanungen zu fragen.

Am Ende des Seminars können Sie:

  • regelmäßig im Verlauf des touristischen Jahres mit kleinstem Zeitaufwand dafür sorgen, dass Kund*innen gar nicht erst untreu werden können und Ihnen keine Buchung entgeht.
  • jederzeit inaktive Kund*innen mithilfe Ihres ganz persönlichen Telefonleitfadens reaktivieren und für sich zurückgewinnen.
  • endlich die verlorengeglaubten Stammkund*innen der in den Ruhestand verabschiedeten Kolleg*innen zurückgewinnen.
  • „Wie war‘s“-Anrufe so planen und durchführen, dass Sie sich zukünftig Reaktivierungsanrufe sparen können, weil nach jedem Urlaub direkt der konkrete Verbleib bezüglich der nächsten Reise fest vereinbart wird.
  • der Zukunft mit neuem Selbstbewusstsein souverän ins Auge sehen – inaktive Kund*innen gehören der Vergangenheit an.

Wann?

  • 12.05.2022 in Hannover
  • 11.10.2022 in Leipzig
  • 14.10.2022 in Köln

Kosten: 105,00€ zzgl. MwSt.
Dauer: 1 Tag von 09:30 Uhr bis 17:30 Uhr

Um sich anzumelden, loggen Sie sich auf Ihrer Schmetterling Plattform ein. Unter dem Reiter Information klicken Sie auf Akademie → Schmetterling/QTA-Schulungen und loggen sich dort mit Ihrer QTA-Nummer ein.

Menü