Schmetterling dankt – Jahrestagung großer Erfolg

Rund 520 Teilnehmer bei der Schmetterling-Jahrestagung 2023 mit überwältigender Resonanz – Galaabend in Ephesos mit dem türkischen Tourismusminister das Highlight – Schmetterling bedankt sich bei allen Teilnehmern und Partnern für eine rundum gelungene Jahrestagung

Geschwand, 8. November 2023 | 520 Teilnehmer waren auf der großen, diesjährigen Schmetterling-Jahrestagung vom 19. bis 22. Oktober in Izmir mit dabei – und allesamt restlos begeistert von der rundum gelungenen Veranstaltung an der türkischen Ägäis. „Unfassbar gute Organisation und exzellente Durchführung – eine glatte 10 von 10. Es hat mir unwahrscheinlich gut gefallen“, schreibt beispielsweise Reisebüroinhaber Stephan Blüm. Oder Uta Martens, DER Touristik: „Euer Team war perfekt organisiert, mega professionell, sehr sympathisch & freundlich und besonders der Abend in Ephesos wird uns immer in Erinnerung bleiben.“

„Die überwältigende Resonanz freut uns sehr. Wir möchten uns bei allen Teilnehmern herzlich bedanken, vor allem auch bei unseren touristischen Partnern, die maßgeblich zum Gelingen unserer Jahrestagung beigetragen haben“, betont Ömer Karaca, CEO der Schmetterling Kooperation. SunExpress hat die Gäste der Jahrestagung bereits beim Check-in und auf den Flügen ganz persönlich begrüßt und das 5-Sterne-Kongresshotel Sunis Efes Royal Palace war der perfekte Gastgeber, der auch mit einer der Abendveranstaltungen ein wunderbares Erlebnis geschaffen hat. Schauinsland-Reisen hat während als auch vor der Jahrestagung durch ihre hervorragenden Kontakte vor Ort in beeindruckender Weise unterstützt. Die gesamte Abwicklung der Bodenleistungen, angefangen beim reibungslosen Transfer bis hin zu den sechs geplanten Ausflügen entlang der türkischen Ägäis, verlief perfekt organisiert und hinterließ bei den Teilnehmern einen unvergesslichen Eindruck. „Die Professionalität und Sorgfalt, mit der Schauinsland-Reisen diese Dienstleistungen bereitgestellt hat, trugen maßgeblich dazu bei, dass unsere Jahrestagung zu einem herausragenden Ereignis wurde“, hebt Ömer Karaca, CEO der Schmetterling Kooperation vor.

 

Schmetterling geht hoch motiviert in die Zukunft

Die Schmetterling-Jahrestagung stand unter dem Motto „Unabhängigkeit verbindet“. Mit dem Kongressprogramm und hervorragenden Vorträgen, sechs Workshops, die sehr gut angekommen sind, und einer gut besuchten Reisemesse mit 64 Messeständen und erfolgreichen Gesprächen hatte die Jahrestagung den Teilnehmern auch inhaltlich reichlich zu bieten. „Wir konnten eine motivierte Aufbruchstimmung erzeugen und das tiefe Vertrauensverhältnis, das unsere Kooperation auszeichnet, stärken“, zieht Karaca positive Bilanz.

Absolutes Highlight der Jahrestagung und ein einmaliges Erlebnis mit „Wow-Effekt“ – da sind sich die Teilnehmer einig – war der Galaabend in der stimmungsvoll beleuchteten, antiken Stadt Ephesos mit dem Besuch und Vortrag des türkischen Tourismusministers Mehmet Nuri Ersoy.

Darüber hinaus hat sich das Organisationsteam von Schmetterling einiges einfallen lassen, um die Gäste zu begeistern. Schon am Flughafen wurden sie mit klassischer Musik einer 3-köpfigen Band begrüßt. Zum Get-Together am Donnerstag Abend hat Schmetterling extra eine Band aus Deutschland einfliegen lassen. Für ausgelassene Feierstimmung bis spät in die Nacht sorgte zudem eine Band und ein DJ aus dem eigenen Haus.

„Es war sehr emotional, wir haben Freudentränen gesehen, miteinander geredet und gefeiert, viele wollten gar nicht mehr nach Hause. Die beste Veranstaltung, auf der sie je waren, haben wir in vielen der so positiven Rückmeldungen erfahren. Die Messlatte für unsere nächste Jahrestagung hängt hoch“, resümiert Karaca.

Über Schmetterling International

Schmetterling International ist das größte mittelständische, unabhängige und inhabergeführte Touristik-Vertriebsunternehmen in Deutschland und Europa. Als Komplett-Dienstleister für Reisebüros vereint Schmetterling die gesamte Welt der Touristik unter einem Dach: Tourism, Technology, Fulfillment, Versicherungsmakler, Gruppenreisen. Die Schmetterling International GmbH & Co. KG beschäftigt in Geschwand bei Nürnberg rund 300 hoch qualifizierte Mitarbeiter und entwickelt sich seit über zehn Jahren besser als der Wettbewerb. Schmetterling ist ein Familienunternehmen und wurde 1968 von Willi Müller gegründet. Tochter Anya Müller-Eckert führt das Unternehmen in der 2. Generation. Im Januar 2022 wurde Ömer Karaca in die Geschäftsführung berufen.