Schmetterling führt KI-basierten Service für QUADRA ein

KI-basierte Servicefunktion ab sofort neu in QUADRA integriert – kostenloser Service für Reisebüros mit den Technikpaketen „ALL-IN-ONE“ und „INTERNET ONLY“ – Praktische Schulung zur KI im Online Webinar von Schmetterling

Geschwand, 8. Februar 2024 Schmetterling International rüstet sein Technikpaket weiter auf: Ab sofort ist im Homepage-Manager QUADRA ein KI-basierter Service integriert, mit dem Reisebüros ihre individuelle Webseite lebendiger gestalten können. Die neue KI-Funktion hilft dabei, ansprechende Inhalte zu erstellen, zum Beispiel Texte zu Destinationen, Reiseblogs oder Vorstellung des Reisebüros. Die Textvorschläge passen sich dabei automatisch der Tonalität der individuellen Webseite an. Außerdem ist sichergestellt, dass die KI-generierten Inhalte und Bildvorschläge rechtskonform verwendet werden können. Der neue KI-Service ist für alle Reisebüros mit den Technikpaketen „ALL-IN-ONE“ und „INTERNET ONLY“ kostenlos.

„Wir werden nicht müde zu betonen, wie wichtig die Homepage als Aushängeschild des Reisebüros ist. Der Reisebürokunde legt zwar Wert auf die persönliche Beratung, ist aber ebenso in der digitalen Welt unterwegs. Jeder Kontakt im Web ist auch eine Chance für das stationäre Geschäft! Umso mehr freut es uns, dass wir es Reisebüros mit dem neuen KI-basierten Service jetzt noch einfacher machen, ihre eigene Webseite mit spannenden Inhalten aufzuwerten, erläutert Ömer Karaca, Geschäftsführer Schmetterling International.

Persönlicher Support

Als Technik-Dienstleister für mehr als 4.000 Reisebüros in Deutschland setzt Schmetterling nicht nur auf State-of-the-art-Technologie und das perfekte Zusammenspiel der einzelnen Technik-Lösungen, sondern vor allem auch auf den direkten, menschlichen Kontakt im Support. Alle Reisebüros, die das entsprechende Technikpaket von Schmetterling im Einsatz haben, sind bereits mit persönlichem Anschreiben zu einem Online Webinar eingeladen worden, bei dem die praktische Anwendung des neuen KI-basierten Services anschaulich präsentiert und erklärt wird. Auch Zeit für die individuellen Fragen der Teilnehmer ist eingeplant.

„Je technologisierter unser Umfeld wird, umso wichtiger wird auch der menschliche Faktor. Wir lassen unsere Reisebüros nicht allein mit all der Technik, sondern unterstützen sie nach Kräften. Der menschliche Support zeichnet uns als Technik-Dienstleister ganz besonders aus“, betont Ömer Karaca.

Terminvereinbarung auf der ITB

Schmetterling wird auch in diesem Jahr vom 05. bis 07. März 2024 auf der ITB in Berlin vertreten sein: in Halle 5.1, Stand 129. Exklusive Wunschtermine können bereits unter www.schmetterling.de/itb2024 reserviert werden.

Über Schmetterling International

Schmetterling International ist das größte mittelständische, unabhängige und inhabergeführte Touristik-Vertriebsunternehmen in Deutschland und Europa. Als Komplett-Dienstleister für Reisebüros vereint Schmetterling die gesamte Welt der Touristik unter einem Dach: Tourism, Technology, Fulfillment, Versicherungsmakler, Gruppenreisen. Die Schmetterling International GmbH & Co. KG beschäftigt in Geschwand bei Nürnberg rund 300 hoch qualifizierte Mitarbeiter und entwickelt sich seit über zehn Jahren besser als der Wettbewerb. Schmetterling ist ein Familienunternehmen und wurde 1968 von Willi Müller gegründet. Tochter Anya Müller-Eckert führt das Unternehmen in der 2. Generation. Im Januar 2022 wurde Ömer Karaca in die Geschäftsführung berufen.