Schmetterling ist erstes Fördermitglied des GPTA e. V.

Geschwand, 31. Oktober 2022 Seit Oktober 2022 engagiert sich Schmetterling International als erstes Fördermitglied im GPTA e. V. (Germanys-Premium-Travel-Agencies e. V.)

Der Verein versteht sich als Interessenvertretung und Ansprechpartner zahlreicher Reisebüros gegenüber Reiseveranstaltern, Politik, Wirtschaft und der Öffentlichkeit, national wie international. Ziel ist es, als starkes Netzwerk positiv auf gesetzliche und politische Entwicklungen mit Auswirkungen auf die Tourismusbranche einzuwirken. Darüber hinaus steht unter anderem die Tourismusförderung auf der Agenda sowie die Entwicklung neuer Konzepte gemeinsam mit anderen touristischen Akteuren.

Anya Müller-Eckert, Geschäftsführerin bei Schmetterling: „Wir unterstützen den GPTA aktiv, weil wir es wichtig finden, dass sich die Tourismusbranche insgesamt stärker vernetzt und noch geschlossener auftritt. Nur so werden wir bei Entscheidungen von Politik und Gesetzgeber besser wahrgenommen. In der Pandemie hat sich deutlich gezeigt, wie wichtig eine starke Lobby ist. Der Tourismus ist ein großer Wirtschaftsfaktor und wir können gemeinsam und mit einer Stimme unsere Interessen besser durchsetzen.“

Osman Benzer, 1. Vorsitzender des GPTA: „Wir freuen uns sehr, dass uns Schmetterling International als erstes Fördermitglied unterstützt. Mit einem so großen Partner im Rücken nimmt die Umsetzung unserer Vereinsziele an Fahrt auf und wir gewinnen an Schlagkraft. Wir können schneller wachsen und mit unserer Arbeit in kürzerer Zeit noch mehr erreichen für die Tourismusbranche insgesamt.“

Über Schmetterling International

Schmetterling International ist das größte unabhängige und inhabergeführte Touristik-Vertriebsunternehmen Deutschlands. Als Komplett-Dienstleister für Reisebüros vereint Schmetterling International in fünf Geschäftsbereichen die gesamte Welt der Touristik unter einem Dach: Tourism, Technology, Fulfillment, Versicherungsmakler, Gruppenreisen. Schmetterling International ist ein Familienunternehmen und wurde 1968 von Willi Müller gegründet. Tochter Anya Müller-Eckert führt das Unternehmen in der zweiten Generation. Im Januar 2022 wurde außerdem Ömer Karaca in die Geschäftsführung berufen.