SMG_Jahrestagung_Wordpress-Header_1200x540px_20230228

Schmetterling Jahrestagung 2023 in der Türkischen Ägäis

Schmetterling plant seine große Jahrestagung für Oktober 2023 in Izmir – SunExpress fliegt die Teilnehmer ab neun deutschen Flughäfen – Tagungshotel Sunis Efes Royal Palace sorgt für eine erstklassige Unterbringung

Geschwand 1. März 2023  Schmetterling International lädt seine Kooperationspartner zur Jahrestagung, die vom 19. bis 22. Oktober 2023 in Izmir stattfinden wird, ein. Angesichts des verheerenden Erbebens in der Türkei hatte Schmetterling die Veröffentlichung der geplanten Jahrestagung kurzfristig verschoben. „Wir sind tief betroffen und voller Mitgefühl für die Menschen in der Türkei. Da wir aber fest davon überzeugt sind, dass es neben den direkten Hilfen für die Türkei immens wichtig ist, dass auch der Tourismus als Beschäftigungsmotor für viele Menschen weiter wächst, werden wir wie geplant im Herbst nach Izmir kommen“, betont Ömer Karaca, Geschäftsführer Schmetterling International.

Jahrestagung unter dem Leitmotiv „Zukunftsperspektiven“

Unter dem Leitmotiv „Zukunftsperspektiven“ sind ein Konferenzprogramm mit hochkarätigen Speakern, informative Workshops sowie eine Reisemesse für die diesjährige Jahrestagung in Planung. Auf den Abendveranstaltungen werden die Reisebüropartner reichlich Gelegenheit zum persönlichen Austausch und Networking haben und auf Exkursionen die Urlaubsregion besser kennenlernen. „Wir haben uns ganz bewusst für die Türkische Ägäis entschieden, die touristisch weniger dicht erschlossen ist als die Türkische Riviera. Die Region von Izmir im Norden bis nach Fethiye im Süden bietet Urlaubern ruhige, idyllische Buchten in reizvoller Landschaft, charmante Küstenstädtchen und zahlreiche Sehenswürdigkeiten wie die Ruinen von Ephesos, die antike Stadt Troja oder die größte Tempelanlage der Türkei Didyma. Die Besonderheiten der Region ziehen vor allem Reisende an, die einen abwechslungsreichen und atemberaubenden Urlaub suchen“, sagt Karaca.

SunExpress & Sunis Efes Royal Palace

Als einer der Partner für die Jahrestagung konnte SunExpress – ausgezeichnet mit dem renommierten Skytrax Award – gewonnen werden, die die Teilnehmer von Berlin, Köln, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, München, Nürnberg und Stuttgart aus in die Türkische Ägäis nach Izmir fliegt. Veranstaltungsort der Jahrestagung ist das 5-Sterne-Hotel Sunis Efes Royal Palace am Strand von Özdere, das als weiterer Partner der Veranstaltung für die erstklassige Unterbringung der Teilnehmer mit All-Inclusive-Verpflegung sowie die Tagungsräumlichkeiten sorgt.

Bis zu 400 Teilnehmer erwartet

Schmetterling erwartet bis zu 400 Teilnehmer für seine große Jahrestagung im Oktober 2023. „Wir freuen uns auf eine unvergessliche Tagung voll konstruktiven Inputs und persönlichem Austausch mit unseren Partnern, um gemeinsam die Zukunft des Reisevertriebs in Deutschland anzugehen“, betont Anya Müller-Eckert, geschäftsführende Gesellschafterin Schmetterling International.

Weitere Details zum Programm der Jahrestagung und der Möglichkeit, sich anzumelden, werden in Kürze bekanntgegeben.

Über Schmetterling International

Schmetterling International ist das größte mittelständische, unabhängige und inhabergeführte Touristik-Vertriebsunternehmen in Deutschland und Europa. Als Komplett-Dienstleister für Reisebüros vereint Schmetterling die gesamte Welt der Touristik unter einem Dach: Tourism, Technology, Fulfillment, Versicherungsmakler, Gruppenreisen. Die Schmetterling International GmbH & Co. KG beschäftigt in Geschwand bei Nürnberg rund 300 hoch qualifizierte Mitarbeiter und entwickelt sich seit über zehn Jahren besser als der Wettbewerb. Schmetterling ist ein Familienunternehmen und wurde 1968 von Willi Müller gegründet. Tochter Anya Müller-Eckert führt das Unternehmen in der 2. Generation. Im Januar 2022 wurde Ömer Karaca in die Geschäftsführung berufen.