Schmetterling Jahrestagung 2023: Teilnehmer erwartet ein unvergessliches Erlebnis

Der Countdown läuft: Nur noch wenige Wochen bis zur Schmetterling Jahrestagung 2023 – Fast ausgebucht – Hochkarätige Speaker und spektakuläre Highlights – Neuinszenierung in deutscher Sprache: Pergamon-Oratorium mit Schauspieler Haydar Zorlu

Geschwand, 14. September 2023 – Der Countdown läuft, die Vorfreude steigt und die Resonanz ist groß: Vom 19. bis 22. Oktober 2023 findet die Jahrestagung der Reisebüro-Kooperation Schmetterling an der Türkischen Ägäis statt. Die Veranstaltung ist bereits fast ausgebucht. „Wir freuen uns sehr über das große Interesse und rechnen mit 550 Teilnehmer“, sagt Ömer Karaca, Geschäftsführer von Schmetterling International. „Die Türkische Ägäis ist geprägt von zahlreichen Buchten, Stränden und Inseln sowie einer reichen Geschichte und Kultur. Diese wunderschöne und attraktive Region möchten wir unseren Partnern vorstellen”, ergänzt Karaca.

Die Veranstaltung, die von den drei Hauptsponsoren SunExpress, schauinsland reisen und Sunis Efes Royal Palace Resort and Spa unterstützt wird, verspricht ein beeindruckendes Programm mit einem Line-up an hochkarätigen Gästen aus der deutschen und türkischen Reisebranche, aus Politik, Kunst und Kultur. Dazu gehört auch Norbert Fiebig, Präsident des Deutschen Reiseverbands (DRV). Besonderer Ehrengast wird der türkische Minister für Tourismus und Kultur, Mehmet Nuri Ersoy, sein. Die Teilnahme des Ministers unterstreicht die Bedeutung der deutschen Reisebüros für die Türkei.

Neben zahlreichen spannenden Vorträgen und Workshops hält die Tagung auch eine Vielzahl exklusiver Highlights, wie einen besonderen Gala-Abend in Ephesos oder beeindruckende Ausflüge rund um die Türkische Ägäis bereit. Die Schmetterling Jahrestagung verspricht ein beeindruckendes Programm. Dazu gehören neben einem Kongresstag mit zahlreichen Fachvorträgen, Workshops, einem Messe-Event mit über 60 Ausstellern, Zeit zum Networken sowie ein umfangreiches Rahmenprogramm mit einem attraktiven Ausflugsangebot. Darüber hinaus steht ein Gala-Abend in der UNESCO-Welterbestätte Ephesos auf dem Programm.

Einmaliges Ereignis in Ephesos, das es bisher so nicht gegeben hat

Am Freitag, den 20. Oktober 2023 erreicht die Tagung am Abend ihren Höhepunkt.
Die Teilnehmer erwartet eine weltweite Premiere. Das Pergamon-Orchester, bestehend aus über 120 Musikern der Spitzenklasse, wird in einer einzigartigen Zusammenarbeit mit dem deutschen Schauspieler Haydar Zorlu ein außergewöhnliches Konzert in der Welterbestätte Ephesos darbieten. Diese Vorstellung ist eine Premiere, da sie zuvor noch nie in deutscher Sprache aufgeführt wurde.

Die Schmetterling Jahrestagung verspricht nicht nur inspirierende Vorträge und Diskussionen, sondern auch viele Neuigkeiten und Veränderungen, die das bevorstehende, neue Geschäftsjahr ohne QTA-Zugehörigkeit von Schmetterling beinhalten.

„Wir möchten mit unserer Jahrestagung eine Plattform für die gesamte touristische Wertschöpfungskette in dieser Region bieten und freuen uns auf ein unvergessliches Event“, sagt Ömer Karaca, Geschäftsführer der Schmetterling International GmbH & Co. KG.

Über Schmetterling International

Schmetterling International ist das größte mittelständische, unabhängige und inhabergeführte Touristik-Vertriebsunternehmen in Deutschland und Europa. Als Komplett-Dienstleister für Reisebüros vereint Schmetterling die gesamte Welt der Touristik unter einem Dach: Tourism, Technology, Fulfillment, Versicherungsmakler, Gruppenreisen. Die Schmetterling International GmbH & Co. KG beschäftigt in Geschwand bei Nürnberg rund 300 hoch qualifizierte Mitarbeiter und entwickelt sich seit über zehn Jahren besser als der Wettbewerb. Schmetterling ist ein Familienunternehmen und wurde 1968 von Willi Müller gegründet. Tochter Anya Müller-Eckert führt das Unternehmen in der 2. Generation. Im Januar 2022 wurde Ömer Karaca in die Geschäftsführung berufen.