Liebe Schmetterlinge,

Gemeinsam Begeistern – das war das Motto unserer Jahrestagung vom 08. – 13. Mai 2024 in Al-Ain und Abu Dhabi. Wir sind immer noch überwältigt von den wunderschönen Eindrücken, den vielen emotionalen Momenten, persönlichen Begegnungen und Gesprächen.

DANKE an alle Teilnehmer, Veranstalter, Sponsoren und Unterstützer: Wir haben eine Bühne für Euch gebaut. Ihr habt sie lebendig werden lassen und aus unserer Jahrestagung ein unvergessliches Ereignis gemacht. Sie wird uns noch lange in Erinnerung bleiben und vor allem hat das Event unsere Verbindung gestärkt. Wir haben uns über das Dabeisein jeder Einzelnen und jedes Einzelnen gefreut.

Hier zum Genießen einige Bilder und Eindrücke.

Tag 1 – 09.05.2024

Erst einmal ankommen: Wiedersehensfreude mit schon bekannten Gesichtern und viel Gelegenheit, um neue Kontakte zu knüpfen und zu networken. Nach einem etwas längeren Flug ging es für unsere Ankömmlinge direkt am ersten Tag zu einem Ausflug durch Al-Ain. Am Abend wurde dann eine Get-Together- Party im Rotana Al-Ain Hotel gefeiert mit einer Unmenge an leckerem Essen, guter Musik und spannenden Gesprächen. Somit ein perfekter Einstieg in die Jahrestagung 2024.

Tag 2 – 10.05.2024

Am zweiten Tag unserer Jahrestagung stand der Kongress und die Reisemesse auf dem Plan. Vormittags warteten hochkarätige Speaker, eine Podiumsdiskussion und weitere wichtige Themen aus der Touristik erwartet.

Am Nachmittag ging es für alle Teilnehmer zur Reisemesse mit über 70 Veranstalter-Partnern. Die Reisebüro-Partner informierten sich umfassend über Neuigkeiten in der Touristik. Währenddessen fanden zwei interessante Workshops statt, an denen die Teilnehmer abwechselnd mit der Reisemesse teilgenommen haben.

Nach dem anstrengenden Tag ging es dann für alle zur Orange Pool Party, gesponsert von FTI. Ein ausgelassener Abend war vorprogrammiert.

Tag 3 – 11.05.2024

An Tag 3 wechselte die Location für alle Teilnehmer von Al-Ain nach Abu Dhabi. Auf dem Weg dorthin wartete ein Programm voller Highlights: Im Al-Ain Desert Learning Center inspirierte eine lokale Reisemesse und ein Workshop.

Danach ging es für alle in das Nujum Desert Camp für eine einmalige Desert Experience. Von Falkenshow, über Dune bashing bis hin zum Quad fahren, konnten sich die Teilnehmer völlig austoben und abends die Oriental Night mit leckeren Speisen und einzigartigen Shows genießen.

Tag 4 – 12.05.2024

Am letzten Tag vor der Abreise standen Ausflüge in Abu Dhabi City an. Die Teilnehmer lernten die wunderschöne und moderne Stadt kennen.

Den krönenden Abschluss bildete das Louvre Abu Dhabi, ein Kunstmuseum angelehnt an das in Paris. In der kulturell aufgeladenen Atmosphäre erlebten die Teilnehmer das Closing Dinner mit Musik und spannenden Gesprächen.

Für alle die danach noch in Party-Laune waren, ging es in das Café del Mar gegenüber des Hilton Hotels.

Wir freuen uns auf das nächste Wiedersehen!

Viele Grüße

Euer Team von Schmetterling

Bildnachweise: © Schmetterling International