QTA Online Workshop:

Social Media

von den Marketing-Experten von Hein & Kollegen

QTA-Logo

Inhalte:

  • Wie funktioniert Facebook und bringt es meinem Reisebüro wirklich mehr Kunden?
  • Was sind die Unterschiede zwischen einem Facebook-Profil, einer Facebook-Fan-Seite und einer Facebook-Gruppe?
  • Was ist der Unterschied zu anderen Social Media – Kanälen wie Instagram oder Pinterest?
  • Was sind die Erfolgskennziffern in Facebook und mit welchen Werten erreiche ich mehr Kunden und Interessenten?
  • Wie baue ich eine Redaktionsplanung für Facebook auf und auf was sollte ich achten?
  • Wie erstelle ich Videos für Facebook, wo bekomme ich lizenzfreie Bilder für Posts her und was brauche ich noch, um auf Facebook neue Kunden zu gewinnen?
  • Wo kann ich mir Inspirationen, Tricks, Tipps und Hilfe holen?
  • Offene Fragen – stelle sie uns live im Webinar!
  • Wie funktioniert Instagram, wie kann ich damit Kunden von meinem Reisebüro begeistern und bekomme ich darüber wirklich mehr Buchungen?
  • Was ist der Unterschied zu anderen Social Media – Kanälen wie Facebook oder Pinterest?
  • Was sind die Unterschiede zwischen einem persönlichen Account, einem Creator- und einem Business-Account?
  • Was sind die Unterschiede zwischen einem Profil, einer Story, einer Reel oder IGTV?
  • Was sind die Erfolgskennziffern in Instagram und mit welchen Werten erreiche ich mehr Kunden und Interessenten?
  • Was hat es mit den berühmt-berüchtigten Hashtags in Instagram auf sich?
  • Wie baue ich eine Redaktionsplanung für Instagram auf und auf was sollte ich achten?
  • Wie erstelle ich Stories, Reels usw. für Instagram, wo bekomme ich lizenzfreie Bilder für Posts her und was brauche ich noch, um auf Instagram neue Kunden zu gewinnen?
  • Wo kann ich mir Inspirationen, Tricks, Tipps und Hilfe holen?
  • Offene Fragen – stelle sie uns live im Webinar!
  • Wie funktioniert Youtube, wie kann ich damit Kunden von meinem Reisebüro begeistern und bekomme ich darüber wirklich mehr Buchungen?
  • Wie gehe ich mit YouTube für mein eigenes Reisebüro um, was sind geeignete Ansätze? Brauche ich einen eigenen YouTube-Kanal? Lohnt es sich, eigene Videos zu erstellen und hier aktiv zu werden? Darf ich andere YouTube-Videos für Social Media und meine Website nutzen? Und was muss ich beachten, um nicht abgemahnt zu werden?
  • Wie kann ich Youtube sinnvoll in meine Social Media – Strategie integrieren?
  • Wie baue ich eine Redaktionsplanung für Youtube auf und auf was sollte ich achten?
  • Wo kann ich mir Inspirationen, Tricks, Tipps und Hilfe holen?
  • Offene Fragen – stelle sie uns live im Webinar!
  • Wie funktioniert LinkedIn und brauche ich es wirklich für mein Reisebüro?
  • Was ist der Unterschied zu anderen Social Media – Kanälen wie Facebook oder Instagram?
  • Was sind die Unterschiede zwischen meinem LinkedIn-Profil, einer Unternehmensseite und LinkedIn-Gruppen?
  • Welche Inhalte stehen auf LinkedIn im Vordergrund und mit welchen Inhalten kann man als Reisebüro auf sich aufmerksam machen?
  • Wie sieht es mit XING aus? Wie funktioniert XING und ist es womöglich besser für die Kundenakquise von Reisebüros geeignet? Worin unterscheiden sich LinkedIn und XING? Welche Plattform ist für mein Reisebüro besser geeignet?
  • Wie kann ich XING und LinkedIn sinnvoll in meine Social Media – Strategie integrieren?
  • Wie baue ich eine Redaktionsplanung für diese Portale auf und auf was sollte ich achten?
  • Wo kann ich mir Inspirationen, Tricks, Tipps und Hilfe holen?
  • Offene Fragen – stelle sie uns live im Webinar!
  • Wie funktioniert Pinterest und bringt es meinem Reisebüro wirklich mehr Kunden? Was ist der Unterschied zwischen einem Privaten und einem Unternehmens-Account?
  • Was ist der Unterschied zu anderen Social Media – Kanälen wie Instagram oder Facebook?
  • Was sind die Unterschiede zwischen einem Pin, Pinnwänden und dem Feed?
  • Was sind die Erfolgskennziffern in Pinterest und mit welchen Werten erreiche ich mehr Kunden und Interessenten?
  • Wie baue ich eine Redaktionsplanung für Pinterest auf und auf was sollte ich achten?
  • Wo bekomme ich lizenzfreie Bilder für Pins her und was brauche ich noch, um auf Pinterest neue Kunden zu gewinnen?
  • Wo kann ich mir Inspirationen, Tricks, Tipps und Hilfe holen?
  • Offene Fragen – stelle sie uns live im Webinar!

Termine:

24.09.2021, 09:00 Uhr, Modul 1 | Facebook für Einsteiger

08.10.2021, 09:00 Uhr Modul 2 | Instagram für Einsteiger

15.10.2021, 09:00 Uhr, Modul 3 | YouTube für Einsteiger

05.11.2021, 09:00 Uhr, Modul 4 | LinkedIn (und ggf. ein wenig Xing) für Einsteiger

12.11.2021, 09:00 Uhr, Modul 5 | Pinterest für Einsteiger

 

Sonstige Voraussetzungen: keine
Dauer: 1 Stunde pro Webinar
Trainer: Rainer Gnyp, Martin Hein, Annika Bothe
Kosten: kostenlos für QTA-Mitglieder

Anmeldeschluss ist am jeweiligen Vortag um 12:00 Uhr!

Um sich anzumelden, loggen Sie sich auf Ihrer Schmetterling Plattform ein. Unter dem Reiter Information klicken Sie auf Akademie → Schmetterling/QTA-Schulungen und loggen sich dort mit Ihrer QTA-Nummer ein.

Trainer:
Martin Hein, ist Diplom-Kaufmann (FH) mit Schwerpunkt Tourismus und Marketing, hat erfolgreich Post Graduate Studies an der University of Oxford mit Schwerpunkt Unternehmensführung & Strategie absolviert und schloss zusätzliche Zertifikats-Ausbildungen zum Systemischen Coach und Lumina Spark – Persönlichkeitscoach ab. Als ehemaliger Top-Manager eines  DAX30 – Konzerns mit Direct Report zum Vorstand verantwortete er ein Umsatzvolumen von mehr als 250 Mio. € und führte ein Team von 150 Mitarbeiter auf drei Kontinenten.

Später war er als Vice President Advisory einer Unternehmensberatung verantwortlich für die strategische Beratung und den Aufbau von Key Accounts wie Daimler, Volkswagen, Audi etc. Heute ist der Familienvater und ambitionierte Sportler erfolgreicher Unternehmer mit vier Firmen in den Bereichen Touristik/Tourismus, Online Marketing, Consulting und Coaching.