Schmetterling und Lambus spannen zusammen

Schmetterling setzt auf die All-In-One-Reise-App von Lambus – enge Zusammenarbeit vereinbart – Reise-App wird als Digitalisierungsbaustein die Kundenbindung zum Reisebüro stärken

Geschwand, 22. Juni 2023

Schmetterling International startet eine Zusammenarbeit mit Lambus, den Entwicklern der gleichnamigen Reise-App. Die All-In-One-Lösung von Lambus bietet zahlreiche Funktionen zur Planung, Organisation und Durchführung von Reisen. Die All-In-One-Reise-App Lambus ist mit der TV-Sendung „Die Höhle der Löwen“ bekannt geworden, in der Startups, Erfinder und Unternehmensgründer um Investoren für ihre Geschäftsidee werben. Ihren „Wunschlöwen“ hatten zwei der Lambus-Gründer, Hans Knöchel und Anja Niehoff, in der 9. Staffel der Sendung bereits gefunden: Carsten Maschmeyer wollte bei den Gründern mit einem Investment und seiner Erfahrung als Tech-Investor einsteigen. „Aber als klar wurde, dass Corona uns noch länger begleitet, kamen wir zusammen zu dem Schluss, dass eine Kapitalspritze zu dem Zeitpunkt nicht sinnvoll ist“ so Knöchel in der „Wirtschaftswoche“ zu dem Deal. Die App, die praktisch die gesamte Reisevorbereitung in der Hosentasche ermöglicht, funktioniert und findet immer mehr Anhänger.

Schmetterling kooperiert mit Reise-Startup Lambus

Nach einer erfolgreichen Anschlussfinanzierung im vergangenen Jahr durch verschiedene europäische Investoren, waren sie auch auf der Suche nach einem starken Vertriebspartner, wobei sie ihr Augenmerk besonders auf technologisches Know-how und eine zukunftsweisende Produktentwicklung legten. Nun haben sie gefunden, wonach sie suchten: Schmetterling International arbeitet seit Kurzem eng mit dem Unternehmen aus Osnabrück zusammen und unterstützt das nachhaltige Wachstum dieses vielversprechenden Startups. „Mit der Zusammenarbeit mit Lambus können wir nun Reisebüros und Reisenden eine perfekte App-Lösung als mobile Reiseplattform anbieten. Damit werden wir die Kundenbindung unserer Reisebüros zum Kunden weiter stärken“, sagt Ömer Karaca, Geschäftsführer der Schmetterling International GmbH & Co. KG.

Über Schmetterling International

Schmetterling International ist das größte mittelständische, unabhängige und inhabergeführte Touristik-Vertriebsunternehmen in Deutschland und Europa. Als Komplett-Dienstleister für Reisebüros vereint Schmetterling die gesamte Welt der Touristik unter einem Dach: Tourism, Technology, Fulfillment, Versicherungsmakler, Gruppenreisen. Die Schmetterling International GmbH & Co. KG beschäftigt in Geschwand bei Nürnberg rund 300 hoch qualifizierte Mitarbeiter und entwickelt sich seit über zehn Jahren besser als der Wettbewerb. Schmetterling ist ein Familienunternehmen und wurde 1968 von Willi Müller gegründet. Tochter Anya Müller-Eckert führt das Unternehmen in der 2. Generation. Im Januar 2022 wurde Ömer Karaca in die Geschäftsführung berufen.