Exklusive Seminarreise mit nicko cruises im Rahmen des Schmetterling/QTA-Kollektivvertrags

Schiff, Fluss
Brücke, Fluss
Aussicht, Eis, Schiff,

Liebe Schmetterlinge,

als erster Veranstalter aus dem Sortiment des Schmetterling/QTA-Kollektivvertrags hat nicko cruises einige Kabinen für eine Gruppe von Expedienten aus dem Kollektivvertrag auf einer Flusskreuzfahrt durch den farbenfrohen Süden Frankreichs freigehalten.

Am 10.08.2022 war es dann so weit. Die Teilnehmer aus den unterschiedlichen Kooperationen starteten die Fahrt durch das zauberhafte Südfrankreich mit der BIJOU DU RHÔNE auf der Rhône und Saône. Die Route führte von Lyon auf der Saône in den Norden bis Chalon-sur-Saône mit Ausflugsmöglichkeit ins Burgund. Anschließend ging es auf der Rhône in den Süden durch bezaubernde Orte wie Mâcon, Trévoux, Arles und viele weitere historische Städte.

Eindrücke und Feedbacks der Teilnehmer

Das Feedback der Teilnehmer fiel in der Abschlussrunde durchweg positiv aus. Die Expedienten fanden es großartig, dass auch mit dem Kollektivvertrag eine Schulungsreise angeboten wird. Dabei hatten die Teilnehmer Gelegenheit das gleiche Programm auf dem Schiff zu erleben, das auch deren Kunden bei einer Buchung erwartet. Das lässt die Expedienten aus den Reisebüros erkennen, welche ihrer Kunden sich genau für diese Reise begeistern können.

Fluss, Landschaft
Buffet, Essen
Strand, Fluss, Felsen

Ebenfalls gut angekommen ist die angebotene EZ-Belegung. Hierfür würden die Teilnehmer auch immer wieder mehr investieren.

Die harmonische Gruppe hatte viele Gelegenheiten sich intensiv untereinander auszutauschen. Durch hervorragend organisierte Ausflüge mit begeisterungsfähigen Reiseleiterinnen und Reiseleitern  konnten die Teilnehmer viel Besonderes und Schönes kennenlernen, was den Süden Frankreich so wertvoll macht. Highlights wie Carmague mit Stierfarm, die Ardeche Schlucht und das Lavendelmuseum, Avignon und Arles mit den Spuren von Van Gogh gehörten auch dazu.

Weintrauben
Aussicht, Fluss, Tal, Berg

Die 7 Nächte wurden von allen Reisebüroteilnehmern als genau richtig befunden, um das südliche Frankreich ausgiebig zu erleben und erkunden. Das Gebiet mit einer Flusskreuzfahrt kennenzulernen ist laut einer Expedientin die beste Reisemöglichkeit und die MS BIJOU DU RHÔNE eignet sich besonders gut dafür.

Alle Teilnehmer waren rundum zufrieden und beeindruckt. „Die Rückfahrt mit TGV und ICE war pünktlich und entspannt. nicko cruises – immer wieder gerne. Danke für die schöne Zeit!“, so Ute Leisse aus Winterberg. Auch wir sagen im Namen aller Schmetterling-Teilnehmer ein großes Dankeschön an die QTA und nicko cruises für diese tolle Möglichkeit!

Nun heißt es ran an den Kunden und von dieser besonderen Reise berichten, die verzaubert und sehr entschleunigend wirkt.

Viele Grüße

Ihr Team von Schmetterling Tourism

Menü