Cookie Consent by PrivacyPolicies.com
vor9-Header: Tourism deutsch

Statement Willi Müller:

Condor war, ist und bleibt bedeutsam für die Touristikbranche

 

Liebe Schmetterlinge,

in der vergangenen Woche hat das Bundeskartellamt grünes Licht für die geplante Übernahme des Ferienfliegers Condor durch die staatliche polnische Luftfahrt-Holding PGL gegeben. Eine sehr gute Nachricht, denn: Der Erhalt von Condor hat für unseren Markt eine enorme Bedeutung, insbesondere auch für die Reisebüros!

Am Rande der Veranstaltung „Expertenkreis Vertrieb“ des Deutschen Reiseverbands (DRV) hatte ich die Möglichkeit, mich mit Condor-Chef Ralf Teckentrup und Johannes Winter auszutauschen.

Bei diesem Gespräch war eindeutig herauszuhören: Die Fluggesellschaft ist sehr froh über die Unterstützung aus der Reisebranche, insbesondere auch der Schmetterlinge, in dieser schwierigen Situation. Beide lobten ausdrücklich die deutschen Reisebüros, die der Fluggesellschaft nach der Insolvenz von Thomas Cook treugeblieben sind und Condor weiter gebucht haben.

Condor war, ist und bleibt bedeutsam für unsere Branche – und somit für unsere Reisebüros. Mit dem neuen strategischen Investor hat die Fluggesellschaft einen Partner auf Augenhöhe gefunden.

Deshalb möchte ich einen ganz klaren Appell an unsere Schmetterlinge richten und sie bestärken, auch weiter bei Condor zu buchen!

Viele Grüße

Unterschrift Willi Müller

Willi Müller

Geschäftsführer Schmetterling International

Menü