Zauber des Orients: Schmetterling lädt zur Jahrestagung 2024 nach Abu Dhabi

Schmetterling-Jahrestagung vom 8. bis 13. Mai 2024 in Abu Dhabi – Etihad Airways und Etihad Holidays als Partner dabei – mit Al-Ain und Abu Dhabi zwei spektakuläre Veranstaltungsorte – „Kongress & Relax“-Paket extra buchbar

Geschwand, 30. Januar 2024 – Als erste Reisebürokooperation Deutschlands veranstaltet Schmetterling International seine nächste große Jahrestagung in Abu Dhabi: Sie findet in diesem Jahr vom 8. bis 13. Mai 2024 statt. Erstmals wird die Tagung an zwei verschiedenen Orten durchgeführt, so dass die Teilnehmer gleich zwei touristische Hotspots des Emirats kennenlernen werden: Die Oasenstadt Al-Ain, die zum UNESCO-Weltkulturerbe zählt und die faszinierende Kultur des Landes auf besondere Weise widerspiegelt, und Abu Dhabi, die spektakuläre Hauptstadt der Vereinigten Arabischen Emirate am Persischen Golf. Für beide Veranstaltungsorte sind jeweils zwei Tage mit spannendem Kongressprogramm, Reisemesse, Workshops und Ausflugsprogramm eingeplant. Auf den Abendveranstaltungen werden die Reisebüropartner wieder reichlich Gelegenheit zum persönlichen Austausch und Networking haben. Die Highlights werden die orientalische Nacht in der Wüste und die große Abschiedsparty vor der Etihad Arena am letzten Abend sein.

Anreise & „Kongress & Relax“-Paket

Etihad Airways fliegt die Teilnehmer der Jahrestagung ab Frankfurt und München ins Emirat, ab Nürnberg fliegt Partner Etihad Holidays. Unterstützung erfährt Schmetterling International vor Ort von der Staatlichen Tourismusbehörde DCT (Department of Culture and Tourism), die sich engagieren, um den Reisebüropartnern unvergessliche Tage und Erlebnisse in Abu Dhabi zu verschaffen. Schmetterling-Reisebüropartner, die die Gelegenheit nutzen wollen, das Emirat noch besser kennenzulernen, werden zudem ein 11-tägiges „Kongress & Relax“-Paket zum Sonderpreis buchen können. Für das zusätzliche „Kongress & Relax“-Paket, das zusammen mit dem Veranstalter Ethiad Holidays geschnürt wird, stehen deren Charterflüge ab Nürnberg, Leipzig/Halle und Köln/Bonn zur Verfügung.

„Der große Erfolg unserer letzten Jahrestagung in der Türkei und die fabelhafte Resonanz darauf haben uns gezeigt, wie entscheidend der persönliche Austausch untereinander ist, um gemeinsam erfolgreich zu sein. Wir haben uns bewusst wie letztes Jahr für eine in der Wahrnehmung noch nicht so präsente Destination entschieden, um gezielt dessen Potential für uns in der Touristik zu fördern“, betont Ömer Karaca, Geschäftsführer Schmetterling International. “Mit der Jahrestagung 2024 bieten wir unseren Reisebüro-Partnern wieder ein ganz besonderes Gemeinschaftserlebnis in einer außergewöhnlich faszinierenden Destination, in der es viel zu entdecken gibt. Wir freuen uns schon jetzt auf die gemeinsame Zeit“, ergänzt Anya Müller-Eckert, Geschäftsführerin bei Schmetterling International.

Weitere Details zum Programm der Jahrestagung und die Anmeldemöglichkeit werden in Kürze bekanntgegeben.

Über Schmetterling International

Schmetterling International ist das größte mittelständische, unabhängige und inhabergeführte Touristik-Vertriebsunternehmen in Deutschland und Europa. Als Komplett-Dienstleister für Reisebüros vereint Schmetterling die gesamte Welt der Touristik unter einem Dach: Tourism, Technology, Fulfillment, Versicherungsmakler, Gruppenreisen. Die Schmetterling International GmbH & Co. KG beschäftigt in Geschwand bei Nürnberg rund 300 hoch qualifizierte Mitarbeiter und entwickelt sich seit über zehn Jahren besser als der Wettbewerb. Schmetterling ist ein Familienunternehmen und wurde 1968 von Willi Müller gegründet. Tochter Anya Müller-Eckert führt das Unternehmen in der 2. Generation. Im Januar 2022 wurde Ömer Karaca in die Geschäftsführung berufen.